Montag, 30. Mai 2016
Home arrow Aktuelles / Berichte arrow Berichte 2009


Berichte 2009
Jahreswechsel 2009 / 2010
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel wünschen den Besuchen und Lesern dieser Internetseite einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
 
feuerwerk_1

 
Weihnachtsgrüße 2009

 Alle Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel wünschen den Lesern dieser Internetseite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
Feuerwehr Hörstel trauert um Löschzugführer Manfred Reeker
zf_dreierwaldeNach langer schwerer Krankheit verstarb am 14. November Brandinspektor Manfred Reeker im Alter von nur 53 Jahren. Kamerad Reeker trat 1975 in die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Dreierwalde ein. 1997 wurde er zum stellvertretenden Löschzugführer ernannt und löste dann im Jahr 2007 den ehemaligen Löschzugführer Richard Löcke ab, der aus Altersgründen in die Ehrenabteilung verabschiedet wurde.
weiter …
 
richtig rangeklotzt – Sanierung der Fahrzeughalle geht voran

„Menpower“ allein war zu wenig! Nur mit schwerem Gerät konnten die Kameraden aus Riesenbeck den Boden aus dem alten Sozialtrakt des Feuerwehrhauses entfernen. Bis zu 40 cm dick war die großflächige Verfüllung aus Bauschutt, die im Jahr 1959 erst eingeschlämmt und dann mit Eisenbeton abgedeckt wurde. Ein besonderer Dank geht an Ewald Beermann, der die benötigten Gerätschaften zur Verfügung gestellt hat.

weiter …
 
Abbrucharbeiten am Feuerwehrhaus Riesenbeck
Am vergangenen Samstag haben die Riesenbecker Kameraden den 2. Abschnitt der Baumaßnahme am Feuerwehrhaus, den Umbau und die Sanierung der alten Fahrzeughalle eingeläutet. Der nebenan erstellte Neubauteil ist fast fertig, die aktive Wehr und die Jugendfeuerwehr haben die neuen Räume bereits bezogen. Allein im ersten Bauabschnitt wurden mehr als 1000 Arbeitsstunden in Eigenleistung gearbeitet.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 33