Freitag, 27. Mai 2016
Home arrow Aktuelles / Berichte arrow Berichte 2010


Berichte 2010
WIR BRAUCHEN DICH - ES BRENNT

Mitgliederwerbung_A5 Du bist auf unsere Mitgliederwerbung aufmerksam geworden und suchst nun nach mehr Informationen? Dann bist Du hier genau Richtig.

Hier gibt es die Informationen

 
In Riesenbeck war der Nikolaus zu Gast

DSCN3101Am vergangenen Samstag trafen sich 22 Kinder und deren Eltern des Löschzug Rieseneck. Eine gewisse Spannung war vor allem den Kindern anzumerken, denn der Nikolaus hatte sich angekündigt.

Vorerst wurde aber Platz genommen an der Kaffeetafel. Die beiden Zugführer Claus Verlage und Ralf Storck hatten die Tische weihnachtlich geschmückt und das Kuchenbuffet vorbereitet.

weiter …
 
Stallung in Birgte abgebrannt

dsc_4323Der Löschzug Riesenbeck wurde am gestrigen Donnerstag, 02.12.2010 um 23.11 Uhr zu einem Stallungsbrand nach Birgte alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde großer Feuerschein gesichtet, sodass sich der ebenfalls mit ausrückende Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Jörg Wernsmann dazu entschied, umgehend den Löschzug Bevergern nachzualarmieren. Bei Eintreffen stand ein Stall mit rd. 600 Ballen Heu und Stroh gelagert in Vollbrand. Sofort wurde der Löschzug Hörstel zur Einsatzstelle alarmiert. Später kam noch der Löschzug Dreierwalde und der Löschzug Dorf der Feuerwehr Saerbeck zur Einsatzstelle. Besondere Schwierigkeiten gab es aufgrund der eisigen Temperaturen von ca - 10°C, da das Löschwasser schnell gefror und so somit die Einsatzstelle extrem glatt für die eingesetzten Kräfte machte.

 

weiter …
 
Jahresdienstbesprechung 2010

19.11.2010 - JDB 043Am vergangenen Freitag, den 19.11.2010, fand die jährliche Jahresdienstbesprechung in der Aula der Harkenbergschule Hörstel statt. Die Wehrführung konnte dazu die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr und der Ehrenabteilung und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr begrüßen. Als Gäste waren der Ehrenwehrführer, Xaver Thele, der stv. Kreisbrandmeister, Werner Henrichsmann, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Norbert Stegemann, und seitens der Stadt der Bürgermeister, Heinz Hüppe, und der Leiter des Ordnungsamtes, Christian Ungruh, der Einladung gefolgt. Auch die Ortsvorsteher und Vertreter des Rates konnten begrüßt werden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 32