Dienstag, 24. Mai 2016
Home arrow Aktuelles / Berichte arrow Berichte 2015


Berichte 2015
Flüchtlinge zu Gast bei der Feuerwehr

Foto 2Durch den Kontakt über das gemeinsame Fußballtraining wurden einige in Bevergern wohnende Flüchtlinge auf die Aktivitäten eines Kameraden bei der Freiwilligen Feuerwehr aufmerksam. Nachdem dieser im Gespräch das Interesse der Männer für die Feuerwehr bemerkte, wurde kurzerhand ein Besuchstermin im Feuerwehrgerätehaus organisiert.

weiter …
 
Einsatzberichte werden nacherfasst

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten konnten die vergangenen Einsatzberichte nicht eingetragen werden. Dieses Problem konnte inzwischen behoben werden. Die fehlenden Einsätze werden in Kürze nacherfasst.

Wir Danken für Ihr Verständnis!

 
Kreissparkasse Steinfurt spendet 600 Euro für Atemschutzausbildung
Foto 2Die Kreissparkasse Steinfurt unterstützt den Löschzug Bevergern bei der Anschaffung einer Atemschutzübungspuppe, um die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger noch realer gestalten zu können. Schon lange trug sich der Löschzug Bevergern mit dem Gedanken, eine solche Puppe anzuschaffen. Nach intensiver Begutachtung von Produkten, welche in den Nachbarzügen bereits beschafft wurden, kam man zu der Auffassung, dass das Modell “RuthLee” am besten für die Rettungsübungen geeignet sei. Die Puppe hat ein Gewicht von 30kg und eine Gesichtsmaske, wodurch die Einleitung von Erste-Hilfe-Maßnahmen darstellbar ist. 
weiter …
 
Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Gruppe Bevergern

DSC_0006Am vergangenen Sa. 10.01.2015 führte die Jugendfeuerwehrgruppe Bevergern trotz widriger Witterungsbedingungen erstmalig die Weihnachtsbaumaktion im Stadtteil Bevergern durch. Rund 400 Nadelbäume wurden eingesammelt um jetzt auf einen Lagerplatz auf die Verbrennung auf dem Osterfeuer zu warten.

Danke an alle aktiven Kameraden für die Unterstützung.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 11