Mittwoch, 29. Juni 2016
Home arrow WIR BRAUCHEN DICH !


WIR BRAUCHEN DICH - ES BRENNT
Mitgliederwerbung_A5

Bei der Feuerwehr brennt es nicht nur an der Einsatzstelle, sondern auch in der Personalentwicklung. Deshalb suchen wir Dich als leistungsfähige(n) und zuverlässige(n) neue(n) Kameraden/in.

Wenn Du Interesse an moderner Technik hast, anderen Menschen in Notlagen helfen willst und eine Gruppe suchst, in der es eine gute Kameradschaft gibt: Dann ist die Feuerwehr für dich das Richtige.

Die Feuerwehrarbeit umfasst jede Menge an Themen, insbesondere beim Einsatzdienst von der einfachen technischen Hilfeleistung über die Brandbekämpfung bis hin zur Menschenrettung bei Unfällen. 

 

Deine Ausbildung bei der freiwilligen Feuerwehr beginnt mit einem Truppmannlehrgang, hier werden dir die Basics in der Feuerwehrlaufbahn vermittelt. Darauf aufbauend wirst du zunächst einen Funk- und Atemschutzgeräteträgerlehrgang besuchen.MR202848

Da es sich bei der Feuerwehr längst nicht mehr nur um Brandbekämpfung dreht, wirst du eine Hand voll Lehrgänge besuchen, die sehr viele der anderen Bereiche abdecken, wie z.B die technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, aber auch für Unfälle mit chemischen Stoffen werden die Notwendigen Inhalte vermittelt. Durch diese unterschiedlichen Spezialausbildungen, erlangst du ein Knowhow, welches in der modernen Feuerwehr nicht mehr wegzudenken ist, aber auch im beruflichen Alltag von Vorteil sein kann.
 

P9160186

Langeweile?! Kommt bei der Feuerwehr nicht auf! Jeder Einsatz ist anders und stellt uns vor eine neue Herausforderung, die wir meistern!

Du kannst dir so keine Vorstellung von der Arbeit der Feuerwehr machen? Kein Problem! Setze dich mit einem unserer Ansprechpartner in Verbindung und du kannst dir ganz unverbindlich einen unserer Dienstabende anschauen und mitmachen. Termine hierzu findest du in unserem Online Kalender.

 

Hast du noch Fragen? Wir können deine Fragen beantworten, schreibe uns doch einfach eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können