Dienstag, 24. Mai 2016
Home

Letzter Einsatz:

Einsatznummer:043
Kategorie:Sonstiges
Stichwort:Sonstige
Einsatzort:Riesenbecker Str.
Alarmierung:16.05.2016 - 07:27
im Einsatz: (Bev)
Zu den Einsatzberichten

Aktuelle Termine:

DienstpläneZum Kalender

Keine Beteiligung an der "Cool Water Challenge" / Spende an Paulinchen e.V.

20140427_103415Landauf, landab nehmen Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen an der sogenannten "Cold Water Challenge 2014" teil. Die vielfältigen Nominierungen und unterhaltsamen Videos sprechen dabei für die Kameradschaft und gute Zusammenarbeit unter den Wehren. Das ist sicherlich ein gute Sache. Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden, unsere Fahrzeuge und/oder Ausrüstung hierfür einzusetzen. Wir werden deswegen auch niemanden zum grillen einladen. 

Wir möchten lieber den ursprünglichen caritativen Gedanken wiederbeleben und haben daher einen Betrag an Paulinchen e.V. gespendet. Wir würden uns freuen, wenn es uns möglichst viele gleichtun und sich dazu entschliessen, etwas von ihrem Geld anstatt in ein Grillfest in diese oder auch andere gemeinnützigen Einrichtungen zu investieren.

 

 
Sieben Wochenenden lang die Freizeit sinnvoll geopfert!

20140427_103415Junge Menschen zwischen 17 und 22 Jahren, lieben in der Regel nichts mehr, als an den Wochenenden „abzufeiern“ und am nächsten Tag bis in die Mittagsstunden zu schlafen! So ist es eigentlich auch bei den 16 Jungen Leuten aus der Stadt Hörstel, die am vergangenen Sonntag ihren Feuerwehr-Grundlehrgang mit Prüfung beendet haben.

An sieben Wochenenden haben sie sich mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt. Das nötige Wissen, um die Aufgaben bei der Feuerwehr erfüllen zu können wurde ihnen in Theorie und Praxis, von erfahrenen Führungskräften aus den vier Löschzügen der Stadt vermittelt.

weiter …
 
Dritter Atemschutztag des Löschzuges Dreierwalde

DSCI0251Um den steigenden Anforderungen an Atemschutzgeräteträger gerecht zu werden, haben wir am letzten Samstag wieder einen  Atemschutztag auf dem ehemaligen Flugplatz  durchgeführt. Der Tag behandelte dieses Jahr die Themen VU - technische Rettung, VU – PKW-Brand, und Brandbekämpfung mit Menschenrettung in einem mehrgeschossigen Gebäude. Es wurde zum einen das Thema technische Rettung bei eine verunfallten PKW, der auf der Seite lag,  geübt Anschließend  ein PKW – Brand. Als drittes führten wir eine Übung zur Menschenrettung in einem Verwinkelten, zweigeschossigen Gebäude durch. Hier galt es ein Feuer zu bekämpfen und mehrere Menschen zu retten. 

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 32