Dienstag, 24. Mai 2016
Home

Letzter Einsatz:

Einsatznummer:043
Kategorie:Sonstiges
Stichwort:Sonstige
Einsatzort:Riesenbecker Str.
Alarmierung:16.05.2016 - 07:27
im Einsatz: (Bev)
Zu den Einsatzberichten

Aktuelle Termine:

DienstpläneZum Kalender

Generalversmmlung des Löschzug Hörstel

P3081520Über ein volles Haus konnte sich Löschzugführer und Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Feuerschutzes in der Stadt Hörstel –Ortsteil Hörstel – bei der Generalversammlung im Hotel Hilckmann freuen. Als Gäste konnte er Bürgermeister Heinz Hüppe und Ehrenwehrführer Xaver Thele begrüßen. In seinen ausführlichen Jahresbericht ging StBI Krawietz auf die Geschehnisse im zurückliegenden Jahr ein. Vorherrschendes Thema war die Einführung des digitalen Sprechfunks. Der Löschzug Hörstel rückte im vergangenen Jahr zu rund 70 Einsätzen aus. Ärgerlich seinen Fehlalarmierung durch Brandmeldeanlagen, die vermeidbar wären. Hier gab es bei einem größeren kunststoffverarbeitenden Industriebetrieb im Bereich Hörstel-Ost allein  9 Fehlalarmierungen. 

weiter …
 
Grüne Landtagsfraktion besucht Feuerwehren vor Ort

Foto 2In Zusammenarbeit mit dem Verband der Feuerwehren NRW besuchten Landtagsmitglieder  der Grünen Fraktion Feuerwehren in ihren Wahlbezirken. Im Kreis Steinfurt hat der Kreisfeuerwehrverband die Feuerwehren Ibbenbüren, als Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften und die Feuerwehr Hörstel, als rein freiwillige Feuerwehr für einen Besuch ausgewählt.

weiter …
 
LF-Logistik für den Löschzug Hörstel befindet sich im Endausbau
ZIMG_4425 Der Löschzug Hörstel erhält ein neues LF-Log von der Firma Schlingmann in Dissen. Das Fahrzeug befindet sich zur Zeit im Endausbau und wird im Januar 2014 ausgeliefert.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 32