Donnerstag, 26. Mai 2016
Home

Letzter Einsatz:

Einsatznummer:043
Kategorie:Sonstiges
Stichwort:Sonstige
Einsatzort:Riesenbecker Str.
Alarmierung:16.05.2016 - 07:27
im Einsatz: (Bev)
Zu den Einsatzberichten

Aktuelle Termine:

DienstpläneZum Kalender

Übungstag am Außengelände des IdF NRW
018

Die Löschzüge Dreierwalde, Bevergern und Riesenbeck verbrachten am Samstag, 05.10.13 einem gemeinsamen Übungstag am Außengelände des IdF. Mit Insgesamt 6 Fahrzeugen und ca. 35 Kameraden wurde den ganzen Tag über in Handorf verschiedene Einsatzszenarien geübt. Wohnhausbrand, Gasaustritt, Retten von Personen aus Baugrube und so weiter. All diese Übungen können auf den vorhanden Anlagen am IdF hervorragend geprobt werden.

 

 

weiter …
 
Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange
Leistungsspange 2013 132Am letzten Samstag (13.07.2013) nahm eine Gruppe der Jugendfeuerwehr-Gruppe Riesenbeck am Leistungsspangenwettbewerb in Lippe/ Leopoldshöhe teil. Verstärkt wurde die Gruppe von zwei Jugendfeuerwehrkameraden der Gruppe aus Hörstel. Nach der 1 1/2 stündigen Anfahrt gab es erstmal ein kräftiges Frühstück, so das alle gestärkt an die Aufgaben herangehen konnten. 22 Gruppen waren angetreten um die Leistungsspange zu erwerben.  Nach der Begrüßung  und dem einteilen in die Blöcke ging es für unsere Gruppe auch gleich richtig zur Sache.
weiter …
 
Dein Platz in der Jugendfeuerwehrgruppe Bevergern ist frei!

thumb_dsc_1739__jugendfeuerwehr_bevergern Im Stadtteil Hörstel gibt es sie, im Stadtteil Riesenbeck auch: Eine Jugendfeuerwehr-Gruppe. Durch die Jugendfeuerwehr gewinnt die Feuerwehr von Jahr zu Jahr Nachwuchskräfte, um auch in Zukunft für die Bürger der Stadt Hörstel da zu sein. Denn eins ist längst klar: Ohne gute Jugendarbeit ist es schwer geworden, Nachwuchskräfte für die durchaus attraktive Arbeit in der Feuerwehr für sich zu gewinnen. Im Stadtteil Bevergern soll daher nun eine eigene Jugendfeuerwehr-Gruppe gegründet werden.


weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 32