Donnerstag, 26. Mai 2016
Home

Letzter Einsatz:

Einsatznummer:043
Kategorie:Sonstiges
Stichwort:Sonstige
Einsatzort:Riesenbecker Str.
Alarmierung:16.05.2016 - 07:27
im Einsatz: (Bev)
Zu den Einsatzberichten

Aktuelle Termine:

DienstpläneZum Kalender

LZ Hörstel schlägt Altliga 1:0

MR280005 Am Gründonnerstag hat zum 18. Mal das traditionelle Fußballspiel der Altliga SC Hörstel gegen den LZ Hörstel stattgefunden. Bei einsetzendem Schneeschauer verfolgten viele Interessierte und Anhänger das Spiel von der Tribüne aus. Nach 2 spannenden Halbzeiten konnte schlussendlich der Löschzug Hörstel mit einem 1:0 diese Partie für sich entscheiden. Zum obligatorischen Eieressen ging es im Anschluss des Spiels letztmalig in das Heideschlösschen. Ausrichter in diesem Jahr war die Altliga. Dank sprachen die Verantwortlichen der Altliga und des LZ Hörstel auch an die Familie Thälker aus, die uns seit nunmehr 18 Jahren letztmalig nach dem Fußballspiel für das Eieressen und einigen gemütlichen Stunden im Heideschlösschen aufgenommen haben.

Im nächsten Jahr wird es zu der ein oder anderen neuerung kommen, lassen wir uns überraschen.

weiter …
 
Bericht der 18. Mitgliederversammlung

IMG_0026Zur  18. Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Feuerschutzes in der Stadt Hörstel  - Ortsteil Hörstel – e.V. und gleichzeitiger Generalversammlung des Löschzug Hörstel konnte StBI Dieter Krawietz zahlreiche Kameraden und Kameradinnen aus den Reihen der Aktiven, der Ehrenabteilung und Jugendfeuerwehr im Hotel Hilckmann  begrüßen. Ebenso konnte er Bürgermeister Heinz Hüppe, Wehrführer Jörg Wernsmann und Ehrenwehrführer Xaver Thele an diesem Abend begrüßen. In einem umfangreichen Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die Tätigkeiten im vergangenen Jahr ein, in dem die Kameraden zu rund 70 Einsätze ausrückten.

 

weiter …
 
Neues Kommandofahrzeug für den Leiter der Feuerwehr

Neuer KdoW, Baujahr 2013Der Leiter der Feuerwehr Hörstel, Jörg Wernsmann, konnte am vergangenen Montag, 18.02.2013

Alter KdoW aus dem Jahr 1982

zusammen mit seiner Ehefrau Claudia (ebenfalls aktives Mitglied im Zug Bevergern) seinen neuen Kommandowagen beim Audi-Werk in Ingolstadt in Empfang nehmen. Das Fahrzeug ersetzt ein Provisorium, einen VW T3 aus dem Jahr 1984 (!), welcher früher im Zug Bevergern als MTF im Dienst war. Es ist u.a. ausgestattet mit einer verdeckten Sondersignal- sowie Funkanlage. Informationen gibt es unter der Fahrzeugseite

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 32 von 32