Sonntag, 29. Mai 2016
Home

Letzter Einsatz:

Einsatznummer:043
Kategorie:Sonstiges
Stichwort:Sonstige
Einsatzort:Riesenbecker Str.
Alarmierung:16.05.2016 - 07:27
im Einsatz: (Bev)
Zu den Einsatzberichten

Aktuelle Termine:

DienstpläneZum Kalender

Neubau in Dreierwalde schreitet gut voran

Foto 2

Am Neubau des Gerätehauses in Dreierwalde geht es gut voran. Die Hallenbauarbeiten sind fast abgeschlossen und erste Fenster in Halle und Umkleide eingesetzt. Ebenfalls wurden letzte Woche die Tore eingebaut. Diese Woche sind die Maurer mit den Verblenderarbeiten fertig geworden, sodass jetzt auch die Dachdecker begonnen haben das Dach der Sozialräume abzudichten. Als nächstes, sobald alle Fenster eingebaut sind,  werden die Installateure und Elektriker erwartet und auch der Fliesenleger steht in den Startlöchern.

weiter …
 
Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Gruppe Bevergern

DSC_0006Am vergangenen Sa. 10.01.2015 führte die Jugendfeuerwehrgruppe Bevergern trotz widriger Witterungsbedingungen erstmalig die Weihnachtsbaumaktion im Stadtteil Bevergern durch. Rund 400 Nadelbäume wurden eingesammelt um jetzt auf einen Lagerplatz auf die Verbrennung auf dem Osterfeuer zu warten.

Danke an alle aktiven Kameraden für die Unterstützung.

 
Mitgliederversammlung des Löschzug Riesenbeck

Foto 2

Am Samstag, den 10. Januar, trafen sich die Kameraden des Löschzug Riesenbeck zu Ihrer Mitgliederversammlung.

Zugführer Claus Verlage konnte knapp 50 Aktive Kameraden und nahezu die komplette Jugendfeuerwehr begrüßen. Auch die Ehrenabteilung war ordentlich vertreten.

 Nach der Totenehrung richtete der Zugführer die Worte an die Versammlung und bedankte sich in erster Linie bei den aktiven Kameraden, die im vergangenen Jahr bei der Dienstbeteiligung wieder sehr gut zugelegt haben. Rund 73% der Kameraden haben durchschnittlich die Dienstabende besucht. In mahnenden Worten weiß er dann auf die Dringlichkeit hin, nun mit der neuen Einsatzkleidung weiter zu kommen, ohne dabei andere, wichtige Investitionen zu verschieben. Mit Ausblick auf das kommende Jahr schwor er die Mannschaft auf den geplanten Tag der offenen Tür ein, der im Sommer 2015 geplant ist.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 32